Gratis bloggen bei
myblog.de

Quick Links





Navigation

(1) ........ n e w s
(2) ........ o l i
(3) ........ e x t r a s
(4) ........ d o m a i n
(5) ........ w e b

Top Affiliates

» flyingbirds
» keith urban
» florian fromlowitz
» nick heidfeld
» sebastian vettel
» mehr

Disclaimer

Dies ist eine inoffizielle Fanpage.
Ich stehe in keinem Kontakt zu Oli, seiner Familie,
Freunden oder Management.
Copyright der Bilder liegt beim jeweiligen Fotografen.
© 02/08 - 05/09

Halbfinale rückt ein kleines Stück näher



Knappes Unentschieden gegen Serbien
Im ersten Hauptrundenspiel der Deutschen gab es ein Unentschieden gegen Serbien.
Die starken Serbien hatten die Deutschen in der Halbzeit im Griff und führten zur Pause 16:19.
Doch dank einer besseren 2. Halbzeit gelang es den Weltmeistern das Spiel zu drehen.
Doch in der Endphase waren die Nerven nicht stark genug und 4Sekunden vor Schluss schaffte Serbien, verdient, den Ausgleich zum 35:35.
Dänemark verlor ihr Auftaktspiel und somit steht Deutschland mit 5:1 Punkten immer noch auf dem 1.Platz der HG II.

Das sagte Abwehrchef Oliver Roggisch zum Spiel:
„Die erste Halbzeit war komplett verkorkst. Über Kampf sind wir zurück gekommen, haben aber die Big points nicht gemacht. Das war sicher unglücklich, aber wir werden den Kopf nicht in den Sand stecken.“ (Quelle: dhb.de)

Bester Werfer im Deutschen Team war Michael Kraus, der 6 Tore zum Unentschieden beitragen konnte.

Heute Abend um 17:30 Uhr geht es gegen Norwegen, die ihr Auftaktspiel gegen Mazedonien gewannen.
RTL überträgt wie gewohnt ab 17.00 Uhr.

> > Umfragen < <


Geiles Video gefunden
Ich habe den einen Tag bei youtube.com ein klasse Video von Oli gefunden. Ich habe eine Mail an Pauschke geschrieben und gefragt, ob ich es hier reinstellen darf und er hat es mir erlaubt. Schaut doch einfach bei Videos vorbei.
(Zu finden unter Extras - Videos)

Viel Spaß
LG Lind@
Lind@ am 25.1.09 12:44


Weltmeister zeigt seine Stärken



Mit 4 Punkten in die Hauptrunde
Deutschland ist im Spielrauch. Nach einem zwischenzeitlichen Vorsprung von 9:8 für Polen, drehten die Weltmeister auf und spielten so gut, wie noch nie.
Am Ende feierten sie ihren Kantersieg über Mitfavorit Polen mit 30:23.
Die deutschen haben nun aus super Ausgangsposition für die Vorrunde. Sie gehen mit einem 4 Punkte-Vorteil in die nächsten Partien und haben jetzt Serbien, Norwegen und Dänemark als Gegner vor sich. Genaue Termine findet ihr unter WM 2009.

Oliver Roggisch hatte gestern seine Abwehr wieder unter Kontrolle und stabilisierte Carsten Lichtlein im Tor, der eine super Leistung zeigte.

Am Samstag gehts weiter gegen Serbien. RTL überträgt wie gewohnt ab 17.00 Uhr.

> > Umfragen < <
Lind@ am 23.1.09 07:42


Deutsches Team in der Hauptrunde



2. Halbzeit macht Lust auf mehr
Gestern haben die Deutschen Handballer sich mit einem 23:33 in die Hauptrunde katapultiert.
Das Ergebnis kann der 2. Halbzeit zu verdanken sein, denn da drehten die Deutschen förmlich auf.
Holger Glandorf mit 9 Treffen und der Nachrücker Christian Schöne mit 8 Treffern waren die erfolgreichsten Werfer des deutschen Teams.
Abwehrchef Oliver Roggich hatte seine Abwehr im Griff, musste dennoch in der 54. Minute nach seiner 3. Zeitstrafe auf der Tribüne platznehmen. (Aber so kennen wir ihn ja. ^^)

Heute gehts gegen Polen. RTL überträgt das Spitzenspiel wie üblich 17.30 Uhr.
Lind@ am 22.1.09 07:55


Wohlverdiente Pause mit Sieg eingeleitet



Ich denke, dass das Bild schon alles sagt. Sieg auf der ganzen Linie.

Sogar Oli durfte sich heute in die Torjägerliste mit einem Treffer eintragen. Glückwunsch Jungs.
Platz 1.
Mrs. Cullen am 19.1.09 23:00


Nach hartem Kampf, kam der Sieg



Hart erkämpfter Sieg
Das 2. Spiel der Deutschen in der Gruppe C endete als Sieg.
Der Titelverteidiger zeigte sich in der ersten Halbzeit sehr nervös und ließ Tunesien Freiraum.
Erst in der 2. Halbzeit zeigten sie Zähne und gewannen verdient mit 24:26.
Oliver Roggisch wirkte stabil in der Abwehr. Musste sich mit 2x 2-Minuten-Strafen vergnügen.
Bester Werfer war wieder der überragende Pascal Hens mit 6 Toren.

Morgen geht es gegen Algerien. RTL überträgt ab 17.00 Uhr.

> > Umfragen < <
Mrs. Cullen am 18.1.09 22:25


Auftakt nicht sonderlich geglückt



Unentschieden gegen Rußland
Im ersten Gruppenspiel der Gruppe C trennten sich Deutschland und Rußland mit 26:26.
Nach einer starken Anfangsphase ließen die Deutschen stark nach und das bedeutete zur Pause ein Tor Vorsprung.
Nach der Pause rissen sich die Hühnen aus Deutschland noch einmal zusammen und führten 6 Minuten vor Schluss mit 5 Toren. Doch die Nerven lagen blank und die dänischen Schiedsrichter gaben ihren Senf mit zu. Nach 60 Minuten hieß es denn 26:26.
Bester Spieler war Pascal Hens mit 9 grandiosen Treffern.
Eine Hiobsotschaft gab es auch, Christian Sprenger verletzte sich schwer und wird wohl für die weiteren Spiele ausfallen - Verdacht auf Innenbandriss im Knie. Gute Besserung, Chris

Heute geht es gegen Tunesien. 17.30Uhr auf RTL.

> > Umfragen < <
Lind@ am 18.1.09 09:25


Projekt: Titelverteidigung



Heute gehts los!
Nach den "Testspielen" der letzten Wochen, wird es jetzt für die Deutsche Handballnationalmannschaft "ernst". Denn ihr neues "Projekt" heißt TITELVERTEIDIGUNG. Auch wenn die Deutschen diesmal als Außenseiter gelten, sind sie in einigen Umfragen wieder vorn.
Wir werden es sehen.
Heute gehts gegen Rußland ran. Um 17.30Uhr auf RTL könnt ihr die Jungs anfeuern.
Hier auf oliver-roggisch.de.vu erfahrt ihr alles rund um die WM 2009.

Oli stellt sein Team vor
Oli hat auf Spox.com wieder eine neue Kolumne geschrieben. HIER findet ihr den Link.
Zusätzlich habe ich Umfragen eingebaut, die ihr nun beantworten könnt.

Lind@
Lind@ am 17.1.09 10:28


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]